Exklusives erleben...

Wenn es darum geht die schwäbische Alb, unsere Heimat, zu erleben, sind wir für alles offen und freuen uns auf eure Vorstellungen und Ideen, wir wissen wie und wo es geht!

Nachtwanderungen, Extremtouren, Fitnesstage, Team-Training und Team-Building, Burgentouren, Naturerlebnisse, Schneewanderungen, Langlauf, auf den ersten Blick Verrücktes oder einfach nur was Besonderes fürs nächste Klassentreffen?
Schick uns einfach deine Anfrage mit einigen Details sowie Teilnehmern und wir planen gemeinsam euren Tag.

Unsere Impulse

Impuls 1

Stirnlampe

Impuls: Klare Nacht, Mondschein, Stirnlampe.

„Abmarsch nach Einbruch der Dunkelheit durch die weiten Wälder und zu Aussichtspunkten und Zielen unserer Alb.“

„Feste und flüssige Verpflegung sowie andere Highlights bereiten wir nach Absprache vor.“

Impuls 2

zwölfstond

Impuls: 12 Stunden Zeit, was ist möglich?

„Früher Abmarsch durch die Wälder, Berge und Täler unserer Alb.“

„Die Tour endet nach 12 Stunden. Dann wird abgerechnet, Kilometer, Höhenmeter, was haben wir geschafft?“

„Feste und flüssige Verpflegung sowie andere Highlights bereiten wir nach Absprache vor.“

Impuls 3

3000HM

Impuls: 3000 Höhenmeter, wann kommen wir an?

„Früher Abmarsch bergauf, bergab entlang des Albtraufs.“

„Die Tour endet wenn wir 3000 Höhenmeter erreicht haben oder ein neuer Tag anbricht.“

„Feste und flüssige Verpflegung sowie andere Highlights bereiten wir nach Absprache vor.“

Impuls 4

Schneegestöber

Impuls: Wintererlebnis mit wärmenden Stopps

„Im Tal Nebel, auf unsere schönen Alb sonnige klirrende Kälte.“

„Langlauf, Wanderung, Workout, Stopps mit wärmender Verpflegung im Freien.“

„Tourprogramm und die Verpflegung bereiten wir nach Absprache vor.“

Impuls 5

Team Training und Building

Impuls: Nach einem spannenden Tag die Alb als TEAM wieder verlassen.

„Team-Player sind in der Firma so wichtig wie beim Sport.“

„Zusammen Ziele erreichen und Berge erklimmen schweißt zusammen.“

„Wenn ich mich auf meinen Mitspieler so wie Kollegen verlassen kann gewinnt man das Spiel.“

Impuls VIP

impuls VIP

Impuls: erlebe unsere Touren in exklusiver Runde.

„Alle unsere Touren, Workouts und Exklusive Events kannst Du auch ohne andere Teilnehmer, in kleinster Runde buchen. Erlebe Yoga in erfrischender Natur mit Deiner Tochter oder überrasche Deinen Partner mit einer passenden Tour in privater Atmosphäre und erlebe so zusammen unvergessliche Momente auf der schwäbischen Alb.“

„Wir wissen wie und wo es geht!“

Impuls x

impuls x

Impuls: die Alb auf eine, deine Art erleben.

„Wenn du auf der Seite so richtig Lust auf die Alb bekommen hast, aber nicht das richtige Programm für dich gefunden hast, dann bist du hier richtig. Schreib uns deinen Impuls X, auf den ersten Blick Verrücktes oder einfach nur was Besonderes fürs nächste Klassentreffen, wir planen gemeinsam euren Tag.“

„Wir wissen wie und wo es geht!“

Was sagen unsere mitmacher

„Die Jungs von Alb-erleben haben unseren Ausflug perfekt organisiert. Spannende Wanderung, leckeres Vesper mitten im Gelände mit allen Schikanen und toller Aussicht. Wir haben viel gelacht und einen unvergesslichen Tag erlebt!“

Franziska

„Ich wollte schon immer einmal mit meinen Freunden versuchen wie weit wir in 12 Stunden wandern können und ob wir es durchhalten. Wir hatten 54 Kilometer auf der Uhr und waren überglücklich, perfekt versorgt und auch motiviert von den Guides. Wir überlegen uns schon eine neue Herausforderung für und mit Alb-erleben!“

Sascha

die Alb

Kontakt

Copyright © 2020 | alb erleben | Powered by Avocado Mediahouse